Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 7. November 2017

Gemeinsam lesen #55: Words of Radiance (The Stormlight Archive #2) von Brandon Sanderson

http://www.schlunzenbuecher.de/
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Words of Radiance (The Stormlight Archive #2) von Brandon Sanderson auf der Seite 394.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
In the city of Narak, people closed up windows tightly as night approached and the storm loomed.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Immer noch geil halt :D Ich liebe die Kapitel mit Eshonai (das hier ist eines), weil man in ihnen so viel über die Parshendi erfährt und so vieles dadurch klar wird. Das war beim ersten Lesen ziemlich mindblowing. Leider komme ich momentan nicht ansatzweise so viel zum Lesen, wie ich gern würde, weil so viele andere Dinge zu tun sind. Zumindest der NaNo ist für mich aber beendet, da mein Ziel erreicht ist.

4. Gibt es eine übergeordnete Thematik (Geschwister,  Magie, Diebe, Bücher, ...), die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?
Magie, nech, Fantasy ... Ansonsten lese ich gern über Assassinen (psst, ich hab da einen Request auf Goodreads eröffnet, vielleicht habt ihr etwas für mich) und liebe geiles Worldbuilding. Da muss einfach etwas Besonderes dran sein, nicht einfach eine 08/15 Fantasywelt. Wenn Sprache eine besondere Rolle spielt, bin ich restlos glücklich (etwas, das Brandon zu meinem großen Verdruss sträflich vernachlässigt).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentarfunktion auf dem Blog ist abgestellt, um Spam zu vermeiden, aber auch, weil ich all der relativierenden "Ja, aber ...!"-Kommentare müde wurde, die sich mehr und mehr häuften, besonders bei Posts, die keine reinen Rezensionen waren. Ihr könnt mich immer noch über Twitter erreichen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.