Denn ich fresse nicht nur Jungfrauen!

Dienstag, 8. November 2016

Gemeinsam lesen #22: Elantris von Brandon Sanderson

http://www.schlunzenbuecher.de
Jeden Dienstag gibt es bei den Schlunzen die Aktion »Gemeinsam Lesen«, bei der vier kleine Fragen rund um das Buch beantwortet werden, das gerade gelesen wird. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Elantris von Brandon Sanderson auf der Seite 153.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
»Forget dessert?« her uncle rasped.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Großartig! Einfach großartig! Mehr muss nicht gesagt werden. Es steht Sanderson drauf und man bekommt Sanderson.

4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
Ich habe letztes Jahr im Oktober mit meinem Studium begonnen. Wir haben sogenannten Schlüsselqualifikationen, die angeblich praxisnaher sind als »gewöhnliche« Module. Im Endeffekt ist es auch bloß ein Wahlfach. In meinem SQ-Bereich für meinen Studiengang wurde Leipzig lauscht angeboten, und die Beschreibung des Moduls klang nach leicht verdienten zehn Credits. Stimmte ünbrigens auch. »Bin ich dabei!«, dachte ich mir also. Das hatte mir am Ende so viel Spaß gemacht, was wir da machen, auch wenn es zur Messe selbst sehr streßig wurde, dass ich beschlossen hatte, dass ich das fortsetzen will. Ergebnis kann man seit der LBM 16 begucken. Im Übrigen wird gerade ein neuer Kurs Studies versklavt, die dann für die Messe knechten dürfen. Es geht im März also weiter, und ich mach dieses Mal nur aus Spaß ebenfalls wieder mit.

3 Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch war leider gar nichts für mich. Hab es abgebrochen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/08/gemeinsamlesen-56-mit-harry-potter-und-der-halbblutprinz/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Von Brandon Sanderson kenne ich bisher nur seine Mistborn Bücher, mehr von ihm will ich aber auch lesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber unbedingt! Ich habe von ihm bereits fast alles gelesen, wenn davon auch noch nicht alles auf dem Blog ist. Auf jeden Fall fehlt mir aber noch Legion ... Na ja, und Arcanum Unbounded, aber das ist bereits vorbestellt ^^

      Löschen

Die Kommentarfunktion auf dem Blog ist abgestellt, um Spam zu vermeiden, aber auch, weil ich all der relativierenden "Ja, aber ...!"-Kommentare müde wurde, die sich mehr und mehr häuften, besonders bei Posts, die keine reinen Rezensionen waren. Ihr könnt mich immer noch über Twitter erreichen.

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.